Von Zeugen entdeckt
Nach Fahndung: Vermisster Mann (64) aus Roth wurde gefunden

07.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:44 Uhr

Die Polizei hatte am Mittwoch eine öffentliche Vermisstenfahndung gestartet – mit Erfolg. Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Seit Dienstag war ein 64-jähriger Mann aus Roth vermisst. Die Polizei hatte deswegen am Mittwoch ein Foto des Mannes veröffentlicht und öffentlich nach dem Mann gesucht – mit Erfolg.



Der 64-Jährige galt seit den frühen Mittwochmorgenstunden als vermisst. Er habe seine Wohnung in Roth verlassen und sei seither nicht mehr gesehen worden, berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken. „Die eingeleitete Fahndung unter Hinzuziehung von Personensuchhunden einer Drohne sowie des Polizeihubschraubers verlief bislang ohne Ergebnis“, hieß es am Mittwochvormittag.

Da der Vermisste auf Medikamente angewiesen ist, wandte sich die Polizei an die Öffentlichkeit und bat um Mithilfe – und das mit Erfolg. Zeugen erkannten den Vermissten und kümmerten sich bis zum Eintreffen der Polizeibeamten um den Mann, teilte das Präsidium kurz nach 12 Uhr mit. Der Mann sei körperlich unversehrt geblieben.

cav