Challenge Roth 2023
Landratsamt Roth sucht dringend Unterkünfte für Triathleten

02.06.2023 | Stand 15.09.2023, 23:25 Uhr

Am 25. Juni ist es wieder soweit: Der Challenge versetzt den Landkreis Roth wieder in den Ausnahmezustand – auch bei den Unterkünften. Foto: kx

Nur noch drei Wochen bis zum Challenge Roth, dem größten Sportereignis der Region und der weltweit größten Triathlon-Veranstaltung. Bei der Suche nach einer Unterkunft ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer oft jede Menge Ausdauer gefragt.



Deshalb sucht der Landkreis Roth noch Unterkünfte für den Zeitraum vom 22. bis 26. Juni. Das Großereignis sorgt am letzten Juni-Wochenende für eine Ausnahmesituation in allen Bereichen. Die Gästebetten entlang der Wettkampfstrecken sind praktisch komplett ausgebucht. Damit niemand auf der Strecke bleiben, sucht das Landratsamt Roth noch nach Betten für die, die bisher noch nicht untergekommen sind. Vor allem Unterkünfte in der Nähe von Start und Ziel in Hilpoltstein und Roth sind begehrt.

Wer kurzfristig noch Zimmer oder auch Ferienwohnungen zur Verfügung stellen möchte, kann sich beim Landratsamt Roth, Kultur und Tourismus, unter Telefon (09171) 811329, oder per E-Mail: tourismus@landratsamt-roth.de melden.

HK