Eine Person leicht verletzt
Kleintransporter fährt in Wohnwagen: Behinderungen auf der A9 bei Hilpoltstein

12.08.2024 | Stand 13.08.2024, 11:15 Uhr |

Ein Kleintransporter ist auf der A9 bei Hilpoltstein auf einen Wohnwagen aufgefahren.  − Symbolbild: dpa

Auf der A9 bei Hilpoltstein (Landkreis Roth) hat sich am Montagnachmittag ein Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Wohnwagen ereignet. Es kam zu Behinderungen auf der Autobahn Richtung Nürnberg.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 51-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem beiden 16-Jahre alten Kindern in seinem Ford mit Wohnanhänger auf der A9 in Richtung Berlin.

Zwischen dem Parkplatz Göggelsbuch und der Anschlussstelle Allersberg fuhren sie auf der rechten Spur, als ihnen von hinten ein 29-Jähriger in seinem VW Kleintransporter auf den Wohnanhänger auffuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Anhänger vom Zugfahrzeug abgerissen und kam nach wenigen Metern auf dem Standstreifen zum Stehen.

Rechte Spur war zeitweise gesperrt



Der Pkw des 51-Jährigen wurde durch den Aufprall stark beschädigt, der Fahrer konnte den Ford aber nach wenigen hundert Metern ebenfalls am Standstreifen abstellen. Auch der Kleintransporter des 29-Jährigen wurde stark frontal beschädigt.

Durch den Aufprall verletzte sich die 16-jährige Tochter des Niederländers am Rücken, sie musste aber nicht akut ärztlich behandelt werden. Andere Beteiligte wurden nicht verletzt.

Die rechte Spur der A9 wurde zur Unfallaufnahme ca. 2,5 Stunden gesperrt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 23.250 Euro.

− cav/al

Zu den Kommentaren