Wieder auf den Räder gelandet
Auf der A9 bei Hilpoltstein: Autofahrer (20) rammt Mercedes und überschlägt sich

16.08.2024 | Stand 16.08.2024, 14:05 Uhr |

Symbolbild: dpa

Heftige Kollision am Feiertag: Mit seinem Auto überschlagen hat sich ein junger Autofahrer am Donnerstagvormittag auf der A9 bei der Ausfahrt Hilpoltstein (Landkreis Roth).



Der 20-jährige Brite war mit seinem Citroën in Richtung Berlin unterwegs. In seinem Fahrzeug befanden sich noch eine 19- und eine 21-Jährige. Vor ihm fuhr ein Mercedes, beide Fahrzeuge waren auf dem linken Fahrstreifen. Auf dem mittleren fuhr eine 64-Jährige aus Oberbayern.

Zu spät gebremst



Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens auf der A9 musste der Mercedes-Fahrer abbremsen. Der 20-Jährige erkannte dies zu spät, rammte mit seinem Citroën den Mercedes so heftig, dass sich der Citroën überschlug und nach rechts in den Grünstreifen geschleudert wurde. Nach dem Überschlag landete das Auto wieder auf den Reifen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes gegen das Fahrzeug der 64-Jährigen auf der mittleren Spur geschleudert.

Der Unfallverursacher und seine 19-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 21-jährige Mitfahrerin wurde mittelschwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Die beiden Autos, die ursprünglich auf der linken Spur unterwegs waren, mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es zu Behinderungen. Bei dem Verkehrsunfall entstand Schaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

HK

Zu den Kommentaren