Roth

Jelena Helmreich : Top-Ten-Ergebnis und zugleich schnellste Amateurin

Trotz aller Probleme im Vorfeld glänzt beim Challenge – Jeremias Gerner auf Anhieb der Langkreissschnellste

03.07.2022 | Stand 03.07.2022, 20:46 Uhr

Von Mathias Hochreuther

Hilpoltstein/Roth –Erst hatte sie sich hohe Ziele gesteckt, dann hat sie diese Ziele wieder verworfen – und am Ende hat sie ihre Ziele sogar noch weit übertroffen. Die vergangenen Wochen und Monate waren für Jelena Helmreich teilweise zum Verzweifeln, doch an diesem Sonntag wurde sie für ihre Mühen belohnt: Nicht nur als schnellste Frau aus dem Landkreis Roth kam die 31-Jährige vom Hilpoltsteiner Triathlonverein La Carrera TriTeam Rothsee ins Challenge-Ziel.

Mit einer Zeit von 9:30:13 Stunden holte sie sich nicht nur die Landkreiskrone aufsetzen, sondern gewan ...