Regelsbach
Heuballenpresse fängt Feuer und setzt Feld in Brand: Hoher Schaden

06.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:31 Uhr

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren waren vor Ort und löschten mit Unterstützung von mehreren Landwirten die brennende Maschine und das Feld ab und konnten verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. −Foto: Wolf/dpa

Bei Arbeiten auf einem Feld nahe Regelsbach (Landkreis Roth) hat am Dienstagnachmittag eine Heuballenpresse Feuer gefangen. Der Schaden ist laut Polizei hoch, verletzt wurde niemand.

Die Maschine geriet nahe der Leitelshofer Straße gegen 15.30 in Brand, warum sei noch unklar. Durch Trockenheit und Wind breitete sich das Feuer auch auf das Feld aus. Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren waren vor Ort und löschten mit Unterstützung von mehreren Landwirten die brennende Maschine und das Feld ab und konnten verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete.

Hoher Schaden

Die Ortsverbindungsstraße zwischen Regelsbach und Leitelshof musste für die Dauer der Löschmaßnahmen gesperrt werden. Der Schaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Eurobereich.

− ajk