Effektive Chancenverwertung
Heidecker Höhenflug: TSV bezwingt auch Feuchtwangen

15.09.2024 | Stand 15.09.2024, 18:14 Uhr |

Für Kapitän Christian Meier (am Ball) und Aufsteiger TSV Heideck läuft es in der neuen Liga weiter prächtig. Foto: Tschapka

Es läuft weiter rund bei Bezirksliga-Aufsteiger TSV Heideck. Am vergangenen Samstag feierte die Elf von Trainer Markus Vierke einen 3:1 (3:0)-Heimsieg gegen den TuS Feuchtwangen und belegt nach elf Spieltagen einen starken dritten Tabellenplatz.

Das Spiel begann mit einem dominanten Auftritt der Gäste, die in den ersten Minuten hauptsächlich in der Heidecker Hälfte agierten und Druck aufbauten. Doch die erste gefährliche Aktion gehörte den Hausherren: Ein Schuss von Florian Kupsch aus der zweiten Reihe wurde zur Ecke abgefälscht. Im anschließenden Getümmel nach dem Eckstoß behielt Daniel Kammerbauer die Übersicht und brachte den TSV Heideck mit 1:0 in Führung (15.).

Lesen Sie auch: TSV Greding fertigt Stopfenheim ab – Fabian Schlupf erzielt Hattrick

Die ballsicheren Gäste blieben zwar trotz des Rückstands in der Offensive präsent, doch Heideck nutzte seine Chancen eiskalt. In der 21. Minute schlug Kammerbauer erneut zu, diesmal nach Vorlage von Michael Albrecht. Kammerbauer ließ seinen Gegenspieler mit einem Haken aussteigen und tunnelte den Torhüter zum 2:0.

Drei-Tore-Führung trotz Überlegenheit des Gegners



Und die Heidecker Effektivität setzte sich fort: Nach einer weiteren Ecke legte Henrik Schubert auf Albrecht ab, der in der 29. Minute zum 3:0 traf. Nach einer halben Stunde lag Heideck mit drei Toren in Führung, obwohl Feuchtwangen deutlich mehr vom Spiel hatte.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste spielbestimmend und hatten mehr Ballbesitz. Der Anschlusstreffer gelang ihnen schließlich nach einem missglückten Klärungsversuch der Heidecker Abwehr (69.). Marcus Roid nutzte die Chance und traf zum 3:1.

In der Folge blieb Heideck durch Konter gefährlich. Ein zweiter Treffer von Albrecht wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Die beste Chance der Gäste im weiteren Verlauf vereitelte Heidecks Keeper Markus Hofmeier, der mit einer starken Parade das Ergebnis festhielt.

Kreispokal-Viertelfinale am Mittwoch



Am Ende stand ein 3:1-Sieg für den Aufsteiger, der vor allem durch seine Effizienz in der Offensive überzeugte, während Feuchtwangen zu wenig aus seinem Plus an Ballbesitz und Spielanteilen machte. Nun muss der TSV Heideck am Mittwochabend (18 Uhr) im Kreispokal-Viertelfinale beim SSV Oberhochstatt (Kreisklasse Neumarkt/Jura West) ran.

loa


TSV Heideck: Hofmeier, D. Meier, C. Meier, Schwarz, Dengler (90.+3 Kummerer), Albrecht, Hübner (90.+1 Obermeier), T. Vierke, Kupsch, Kammerbauer (80. M. Meier; 89. Loy), Schubert. Tore: 1:0, 2:0 Kammerbauer (15., 21.), 3:0 Albrecht (29.), 3:1 Roid (69.).

Zu den Kommentaren