Zur Halbzeit der 70. Consumenta ziehen die Veranstalter eine erfolgreiche Zwischenbilanz. An den ersten fünf Tagen kamen demnach bereits über 50 000 Besucher in die Messe Nürnberg, um die Angebote der rund 900 Aussteller zu erkunden.
Die Consumenta läuft noch bis einschließlich Sonntag, 3. November, und bietet auch am Feiertag Allerheiligen die Möglichkeit zum Messebummel. Für die zweite Hälfte der Herbstferien sind noch einige Highlights geplant: „Car & Style“, „Gin and Friends“ und die „Heimtier Messe“ stehen in den Startlöchern und sorgen für ein vielfältiges Wochenend-Programm. In neun Hallen bietet die Consumenta mit ihren elf Themenwelten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.
Tuning-Trends
Am Donnerstag hat sich sich die Halle 3A der Messe Nürnberg in eine Tuning-Garage verwandelt. Im Rahmen der Car & Style wurden hier Tuning-Trends präsentiert und jede Menge getunte Fahrzeuge ausgestellt. Interessierte Besucher und Tuning-Fans konnten verschiedene Möglichkeiten der Fahrzeugveredelung entdecken. Die Besucher können sich auf der Consumenta auch auf noch mehr Fahrzeuge verschiedener Marken freuen. Und für den Rückblick in die Vergangenheit präsentiert der ADAC einen Pannenhilfskäfer von 1958.
Ab diesem Freitag ergänzen die Heimtier-Messe Nürnberg und das Spirituosen-Event „Gin and Friends“ die Consumenta. Rund 50 Aussteller präsentieren auf der Heimtier-Messe in Halle 3 ihre Angebote rund um die beliebtesten Haustiere der Deutschen. Hunde- und Katzenbesitzer finden Spielzeug, Futter, Nahrungsergänzungsmittel, Accessoires, Leinen und Halsbänder. Außerdem gibt es Einrichtungsstücke für den tierischen Haushalt, etwa Decken, Bettchen und Kratzbäume. Darüber hinaus sind Informationen, Hilfestellungen und beispielsweise Heimtier-Versicherungen geboten. Auf der Hundewiese gibt es nützliche Tipps für Hundehalter und andere Heimtierbesitzer. In den Katzenzimmern werden Samtpfoten verschiedener Rassen vorgestellt.
Im Angebot sind rund 200 Gins
30 Aussteller sind bei der „Gin and Friends“ mit dabei und lassen die Besucher die verschiedenen Nuancen des Trendgetränks verkosten. Im Angebot sind rund 200 Gins sowie verschiedene weitere Spirituosen und dazu passende Lifestyle-Angebote. Achtung: Der Zutritt erst ab 18 Jahren möglich.
In der Halle 1 läuten am Wochenende Bäcker und Metzger den Schlussspurt ein. Ab 10 Uhr läuft am Samstag die Stollenprüfung. Während Fachleute die Stollen fachmännisch begutachten, haben Besucher die Gelegenheit zu probieren. Die Ergebnisse werden um 15 Uhr vorgestellt. Am Sonntag steht dann das Metzgerhandwerk im Mittelpunkt. Ab 11.30 Uhr wird beim Presssackwettbewerb der beste Rote Presssack des Landkreises gesucht. In der Jury sitzen neben Fachleuten auch ausgewiesene Liebhaber der fränkischen Spezialität und Bürger. Nach der Siegerehrung um 13 Uhr darf das Publikum voll und ganz in das Thema eintauchen – kleine Probierhappen und eine musikalische Überraschung inklusive.
Weitere Informationen und Tickets findet man unter www.consumenta.de
HK
Artikel kommentieren