Kurioser Unfall
Gaspedal statt Bremse: Audi fährt Baum um und landet in Abenberg in Weiher

10.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:25 Uhr

Der Mann hatte 0,64 Promille. Symbolbild: Aaron Graßl

Weil er statt der Bremse aufs Gas drückte, ist der Audi eines 56-Jährigen am Donnerstagnachmittag in einem Weiher in Abenberg (Landkreis Roth) gelandet. Zuvor fuhr er auch noch einen Baum um. Das Ergebnis: 80.000 Euro Schaden.



Laut Polizei wollte der Mann seinen Audi e-tron in einer Parkbucht in der Parzivalstraße abstellen, als er beim Aussteigen bemerkte, dass der Motor offenbar noch lief. Weil der Wagen rückwärts rollte, versuchte er zu bremsen - erwischte allerdings das Gaspedal.

Wagen stoppte erst in Weiher



Er fuhr mit dem Wagen über eine Straße, fuhr einen Baum um und landete letztlich in einem Weiher. Dort blieb der Audi liegen. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 80.000 Euro.

Als die Polizei eintraf bemerkten die Beamten, dass der Mann alkoholisiert war, er hatte 0.64 Promille. Nun erwartet ihn auch noch ein Fahrverbot.

els