Zwei Helis im Einsatz
Frontal kollidiert: Drei Schwerverletzte bei Unfall im Kreis Roth, darunter zwei Kinder

21.07.2024 | Stand 21.07.2024, 11:30 Uhr |

Ein Unfall im Landkreis Roth forderte fünf Verletzte. − Foto: vifogra

Am Samstagabend ereignete sich im Landkreis Roth ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf teils Schwerverletzten, darunter zwei Kinder. Vier Rettungsfahrzeuge und zwei Hubschrauber waren infolge des Frontalzusammenstoßes im Einsatz.



Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge gegen 20 Uhr auf der Strecke zwischen Rednitzhembach und Schwabach miteinander. Auf Nachfrage teilte die Einsatzzentrale der Polizei mit, dass die Unfallverursacherin, eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin, die allein im Auto war, wohl in den Gegenverkehr geraten war und mit einem anderen Mercedes zusammenstieß, in dem eine vierköpfige Familie saß. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Roth.

Das könnte Sie auch interessieren: 31-Jähriger baut betrunken Unfall auf A73 bei Wendelstein: Schwer verletzt

Bei der Kollision wurde die Unfallverursacherin schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhaus gebracht werden. Auch zwei Kinder (5 und 11 Jahre alt), die in dem anderen Auto saßen, mussten laut Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des anderen Autos wurde mittelschwer, die Beifahrerin leicht verletzt. Insgesamt waren an der Unfallstelle zwei Hubschrauber und vier Rettungsfahrzeuge im Einsatz, um die Verletzten zu versorgen.

Totalschaden an den Fahrzeugen



An beiden Fahrzeugen entstand bei dem Unfall ein Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei später im Pressebericht mit. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße 2409 wurde während des Einsatzes in dem Bereich für etwa zwei Stunden gesperrt und war erst gegen 22.15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben, so ein Sprecher der Polizei.

Der Frontalzusammenstoß bei Rednitzhembach war nicht der einzige im Landkreis Roth an diesem Wochenende. In der Nacht auf Sonntag hat ein 31-Jähriger auf der A73 bei Wendelstein betrunken einen Unfall gebaut. Er wurde dabei ebenfalls schwer verletzt.

– sj

Zu den Kommentaren