Landung missglückt
Frau (22) verletzt sich beim Fallschirmspringen in Thalmässing

10.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:45 Uhr

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Klinikum.  − Symbolbild: Jan Woitas/dpa

Beim Fallschirmspringen ist am Sonntag eine 22-jährige Frau in Thalmässing (Landkreis Roth) verletzt worden. Sie verwechselte offenbar die Landefläche und geriet gegen einen Häckselanhänger. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in die Klinik.



Gegen 14 Uhr hatte die 22-Jährige mit einem Sprunglehrer einen Fallschirmsprung absolviert, wie die Polizei Hilpoltstein mitteilt. Doch beim Landeanflug ging etwas schief: Aus ungeklärten Gründen verwechselte die Frau die Landefläche und geriet so in die Nähe eines Traktors, der mit einem Häckselanhänger auf dem Feld arbeitete.

Traktorfahrer reagierte schnell

Dabei stieß die Fallschirmspringerin gegen den Häckselanhänger. Der Traktorfahrer habe den Unfall sofort bemerkt und seine Maschine gestoppt – auch das verhinderte wohl Schlimmeres, wie es von der Polizei heißt. Dennoch erlitt die Frau Verletzungen am Bein.

Ein Rettungshubschrauber brachte die 22-Jährige deshalb ins Krankenhaus nach Ingolstadt, wo sie weiter behandelt wurde. Auf Nachfrage stuft die Polizei die Verletzungen als „schwer“ ein – es handle sich wohl um einen Bruch. Vor Ort sei die Frau aber ansprechbar gewesen.

− ja