24-Jährige ließ Cousine fahren
Fahrübungen ohne Führerschein auf Parkplatz in Hilpoltstein

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Am späten Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizei Hilpoltstein ein Auto am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Siemensstraße. −Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Fahrübungen hat eine 18-Jährige am späten Freitagabend auf einem Parkplatz in Hilpoltstein (Landkreis Roth) gemacht. Wie sich bei einer Polizeikontrolle herausgestellt hat, hatte sie aber keinen Führerschein.



Am späten Freitagabend kontrollierten Beamte der Polizei Hilpoltstein ein Auto am Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Siemensstraße. Das Auto sei auf dem Parkplatz herumgefahren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 18-jährige Fahrerin keinen Führerschein hat. Ihre 24-jährige Cousine am Beifahrersitz hatte ihr nach Angaben der Polizei erlaubt, am Parkplatz ein paar Meter zu fahren.

Gegen die Fahrerin wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erstattet. Auch die Cousine wurde angezeigt, weil sie die 18-Jährige fahren ließ.

− tka