500.000 Euro Schaden
Fahrer erleidet Herzinfarkt am Steuer: Autokran kommt von A6 ab

08.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:29 Uhr

Nach einem Herzinfarkt wurde der Fahrer eines Autokrans ins Krankenhaus gebracht. Foto: Symbolfoto dpa

Der Fahrer eines Autokrans hat auf der A6 in Mittelfranken einen Herzinfarkt am Steuer erlitten und einen schweren Unfall mit hohem Schaden verursacht.



Das Fahrzeug durchbrach die Mittelleitplanke in einem Baustellenbereich, wie die Polizei am Montag berichtete. Der Mann aus Baden-Württemberg habe durch den Infarkt das Bewusstsein verloren und sei am Freitag bei Kammerstein (Landkreis Roth) mit dem Autokran von der Fahrbahn abgekommen und in einem Baufeld zum Stehen gekommen.

Der 51-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht. Der Autokran, der ein Eigengewicht von etwa 72 Tonnen hat, wurde von einer Spezialfirma geborgen. Der Schaden wird auf über 500.000 Euro geschätzt.

dpa/age