Roth
Erster Weihnachtsmarkt des Jahres im Landkreis Roth eröffnet

18.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:06 Uhr

Trotz des durchwachsenen Wetters sind am Donnerstagabend viele Besucher zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf den Rother Marktplatz gekommen. Foto: Tschapka

Trotz des durchwachsenen Wetters sind am Donnerstagabend viele Besucher zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes auf den Rother Marktplatz gekommen.



Bis zum 4. Dezember lockt der erste Weihnachtsmarkt des Jahres im Landkreis Roth mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Tanzdarbietungen, Gesang, Puppentheater sowie zum Abschluss einer Feuershow. Glühwein und Kinderpunsch werden heuer in Tassen ausgeschenkt, die die Künstlerin Sabine Weigand gestaltet hat. In die Schlagzeilen geraten war der Rother Christkindlesmarkt, weil ihn die Stadt wegen Baumaßnahmen auf dem Marktplatz eigentlich gar nicht stattfinden lassen wollte.

„In gewisser Weise haben wir schon seit dem Sommer die Werbetrommel für unseren Markt gerührt, wenn auch unbeabsichtigt“, blickte Bürgermeister Andreas Buckreus zurück. Nach dem großen Aufschrei aus der Bevölkerung habe man „die Ärmel hochgekrempelt und alles mobilisiert, damit der Markt doch stattfinden kann.“ Geöffnet ist der Rother Christkindlesmarkt donnerstags von 16 bis 20 Uhr, freitags von 16 bis 21 Uhr, samstags von 14 bis 21 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr.

DK