Aus dem Polizeibericht
Einfach aufgefahren: Drei Autos kollidieren auf der B2 bei Rednitzhembach

08.12.2024 | Stand 08.12.2024, 12:37 Uhr |

Das Heck des Opel Astra wurde bei dem Auffahrunfall auf der B2 bei Rednitzhembach in der Nacht von Samstag auf Sonntag völlig zerstört. Foto: News5

Im Bereich der Baustelle auf der B2 zwischen Penzendorf und Rednitzhembach ist es in in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Auffahrunfall mit drei Autos gekommen. Eine Person wurde verletzt, der Schaden ist hoch.

Der Unfall passierte gegen 22.40 Uhr in Fahrtrichtung Weißenburg. Die drei Fahrzeuge waren mit insgesamt sechs Personen besetzt und hintereinander unterwegs. Das hinterste Fahrzeug, ein grauer Audi Q7 fuhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Opel Astra auf und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen mehrere Warnbaken.

Der Opel Astra wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes mehrere hundert Meter nach vorne katapultiert und auf einen vorausfahrenden Audi A4 aufgeschoben. Der Opel Astra und der Audi A4 schleuderten daraufhin an der Mittelschutzplanke entlang und kamen im abgebakten Bereich der Baustelle zum Stehen.
Durch den Zusammenstoß musste der Fahrer des Opel Astra
mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gerbracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.
Der Unfallort wurde durch die freiwilligen Feuerwehren Schwabach und Penzendorf und die Straßenmeisterei Hilpoltstein abgesichert und im Anschluss gereinigt.

Da die Unfallursache unklar war, wurde ein Gutachter zur Klärung hinzugezogen und der Audi Q7 zur Spurensicherung beschlagnahmt.
Wer Hinweise zum Verkehrsunfall geben kann, wird gebeten,
sich bei der Verkehrspolizei Feucht unter der (09128) 91 97-0 zu
melden.

HK

Artikel kommentieren