1200 Euro Beute
Einbruch in Metzgerei in Heideck – Polizei sucht Zeugen

11.06.2024 | Stand 11.06.2024, 16:27 Uhr |

Die Polizei sucht Einbrecher, die auf Diebestour in Heideck (Kreis Roth) waren. Foto: Rehder, dpa-Archiv

Die Polizei Hilpoltstein hat einen Einbruch in eine Metzgereifiliale in Heideck (Landkreis Roth) gemeldet. Die unbekannten Täter haben dabei etwa 1200 Euro erbeutet.



Laut Polizei drangen die Einbrecher im Zeitraum von Samstagnachmittag, 8. Juni, bis Montag, 10. Juni, in die Metzgerei in der Bahnhofstraße ein. Gegen 6.45 Uhr wurde der Einbruch schließlich bemerkt. Wie die Beamten mitgeteilt haben, wurde die Eingangsschiebetür aufgehebelt, um in die Geschäftsräume zu gelangen. Neben den erwähnten 1200 Euro Beute entstand zudem ein Schaden von rund 50 Euro.

Die Polizeiinspektion in Hilpoltstein hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung: Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sollen sich unter der Telefonnummer (09174) 4789-0 melden.

ct