Roth
„Du hupst, wir trinken“: Ganz spezielle Aktion gegen den Gredl-Lärm

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 1:05 Uhr

Am Bahnübergang beim Historischen Eisenhammer Eckersmühlen hat „Die Partei“ am Samstag zwischen 14 und 17 Uhr jedes Hupen des Zuges oder eines Autos mit einem Schluck eines Getränkes der Wahl begleitet. Foto: Die Partei

Auf spezielle Art und Weise auf den Fahrtlärm der Gredl im Landkreis Roth aufmerksam gemacht hat „Die Partei“ am vergangenen Samstag.



Unter dem Motto „Du hupst, wir trinken“ wurde in einem dreistündigen Zeitraum von 14 bis 17 Uhr am Bahnübergang beim Historischen Eisenhammer Eckersmühlen jedes Hupen des Zuges oder eines Autos mit einem Schluck eines Getränkes der Wahl begleitet. Der ernsthafte Hintergrund der Aktion ist, dass für einen Ausbau der S-Bahn bis nach Hilpoltstein die bislang unbeschrankten Bahnübergänge umgebaut oder geschlossen werden müssen.

„Mit 420 Hupern war die Aktion ein voller Erfolg“, teilte der Organisator der Aktion, das Rother Stadtratsmitglied Martin Winkler mit der Organisator der Versammlung. „Unser Ziel ist ein beschränktes Eckersmühlen“, heißt es weiter in der Mitteilung der Satirepartei.

HK