Aus dem Polizeibericht
Diebestour mit der Schubkarre in Spalt

Anwohner filmten Mann – Sammlung aus Schuppen und Gärten

11.09.2023 | Stand 12.09.2023, 15:31 Uhr

Marijan Murat/dpa

Dumm, dreist oder beides? Ein Dieb ist in Spalt ungeniert mit einer Schubkarre durch die Stadt spaziert. Darin: Sein Diebesgut.

Der Mann zog die Aufmerksamkeit der Anwohner auf sich, als er in der Nacht zum auf Freitag mit einer Schubkarre durch die Spalter Innenstadt zog. Offenbar hatte er diverse Werkzeuge und andere Gegenstände aus mehreren Schuppen und Lagerräumen entwendete. Dabei wurde er auch von Anwohnern gefilmt, die dann die Polizei verständigten. Beamte nahmen den Mann noch am selben Tag fest. Bei einer Durchsuchung seines Wohnhauses wurde das Diebesgut sichergestellt – darunter auch zwei Krafträder und ein E-Mountainbike, die ebenfalls im näheren Umfeld in Spalt gestohlen worden waren.

HK