Georgensgmünd
Christbaumsammelaktion schamlos ausgenutzt : Dreister Dieb klaut Spende

16.01.2023 | Stand 17.09.2023, 5:26 Uhr

Schamlos ausgenutzt hat ein Dieb am Samstag die wohltätige Christbaumsammelaktion des katholischen Pfarrverbandes Georgensgmünd-Röttenbach. Symbolbild: dpa

Schamlos ausgenutzt hat ein Dieb am Samstag die wohltätige Aktion des katholischen Pfarrverbandes Georgensgmünd-Röttenbach, gegen eine Spende von mindestens 2,50 Euro die ausgedienten Christbäume abzuholen.



Ein Großteil der Weihnachtsbäume wurde bereits am Freitag an die Straße gelegt und der Geldbetrag wurde per Briefumschlag an den Bäumen befestigt. Ein bislang unbekannter Täter entwendete die Umschläge in der Nacht zum Samstag und erbeutete so mindestens 130 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Roth unter der Telefonnummer 09171/97440 entgegen.

HK