Thalmässing
Bub (7) wird von Auto erfasst und über Fahrbahn geschleudert

28.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:37 Uhr

Der Rettungsdienst brachte den angefahrenen Jungen ins Krankenhaus. Symbolbild: Boris Roessler/dpa

Ein siebenjähriger Bub ist bereits am Dienstag in Thalmässing (Landkreis Roth) von einem Auto erfasst worden. Das berichtet die Polizei am Donnerstag.



Demnach ereignete sich der Unfall gegen 11.30 Uhr in der Weißenburger Straße. Der Siebenjährige wollte laut Polizei die Fahrbahn überqueren. Ein auf der Straße fahrender 36-jähriger Ford-Fahrer habe sofort eine Vollbremsung eingeleitet, erfasste das Kind aber noch.

Der Bub wurde auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich Schürfwunden im Rücken- und Kopfbereich zu sowie Prellungen am linken Knie, berichtet die Polizei. Der Junge wurde mit dem Rettungsdienst nach Roth ins Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber noch am selben Tag wieder verlassen.

cav