Spalt
Brand in Gewerbebetrieb richtet rund 250000 Euro Schaden an

04.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:39 Uhr

Mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren im Laufe des Nachmittags rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Spalter Umkreis. Symbolbild: dpa

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochnachmittag ein Brand in einem Gewebebetrieb im Spalter Ortsteil Trautenfurt ausgebrochen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 250000 Euro.

Dem kurz nach 14 Uhr ausgelösten Alarm zufolge ging der Brand von einer Filteranlage aus. Mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren im Laufe des Nachmittags rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Spalter Umkreis. Eine Person wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt.

DK