Landkreis Roth
Bewaffneter Überfall auf Autoteilehandel in Allersberg

18.01.2023 | Stand 18.01.2023, 12:53 Uhr

Ein Autoteilehandel in der Allersberger Kolpingstraße ist am Dienstag überfallen worden. Symbolbild: dpa

Ein Autoteilehandel in der Allersberger Kolpingstraße ist am Dienstag überfallen worden. Gegen 16.25 Uhr betrat ein maskierter Mann den Verkaufsraum und bedrohte den dortigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe.


Dem Mitarbeiter gelang es jedoch, aus dem Geschäft zu flüchten, woraufhin auch der unbekannte Täter ohne Beute das Weite suchte. Die Fahndung, an der neben mehreren Polizeistreifen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, blieb ohne Erfolg.

Beschreibung des geflüchteten Täters



Beschrieben wird der geflüchtete Täter wie folgt: Männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, kurze dunkle Haare, er war dunkel gekleidet und trug eine schwarzer FFP2-Maske. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon(0911) 2112-3333.

HK