Fahrstreifen zeitweise gesperrt
Unfall mit drei Fahrzeugen auf der A9 bei Hilpoltstein endet scheinbar glimpflich

09.12.2024 | Stand 10.12.2024, 11:25 Uhr |

Im Berufsverkehr auf der A9 bei Hilpoltstein hat sich am Montagmorgen ein Unfall mit drei Fahrzeugen ereignet.  − Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Ein Unfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Montagmorgen auf der A9 zwischen Hilpoltstein und Greding im Landkreis Roth ereignet. Der Fahrer eines Kleintransporters übersah beim Überholen einen Pkw.

  

Der 45-jährige Transporterfahrer aus Osteuropa war am Montagvormittag gegen 8.30 Uhr auf der rechten Spur der A9 in Richtung München unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen wollte. Dabei übersah er den bereits auf der mittleren Spur fahrenden Pkw einer 33-jährigen Oberpfälzerin und es kam zum Zusammenstoß. Das Auto schleuderte gegen die Mittelschutzplanke, der Transporter kollidierte mit einem Sattelzug auf der rechten Spur.

Der 45-jährige Transporterfahrer wurde leicht verletzt und in eine Klinik gebracht, die 33-jährige Autofahrerin und der Sattelzugfahrer blieben unverletzt. Es entstand allerdings ein hoher Schaden von rund 21 000 Euro.

Auch weiter südlich sorgte am Montagmorgen ein Unfall für einen massiven Stau ab Pfaffenhofen.

− vdg



Artikel kommentieren