Ausfälle und Verzögerungen
Bahnsperrungen bei Nürnberg: Auswirkungen auf Strecken in der Region

03.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:34 Uhr

Bahnfahrer rund um Nürnberg müssen sich am Freitagabend in Geduld üben: Hier kommt es wegen Reparaturarbeiten zu Verzögerungen oder Teilausfällen. Symbolbild: Ursula Hildebrand/dpa

Bahnfahrer, die zwischen Nürnberg und Ingolstadt beziehungsweise Regensburg unterwegs sind, müssen sich am späten Freitagabend auf Behinderungen einstellen.



Wie die Deutsche Bahn mitteilte, ist die Strecke zwischen Nürnberg Hbf und Allersberg (Rothsee) weiterhin gesperrt (Stand: 23:20 Uhr). Die Züge der Linie RE1 aus Richtung München Hbf wenden vorzeitig in Ingolstadt Hbf. Die S-Bahnen der Linie S 5 entfallen. „Wir haben einen Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Nürnberg Hbf und Ingolstadt Hbf mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen für Sie eingerichtet“, berichtet die Deutsche Bahn. Alternativ können Bahnreisende zwischen Nürnberg Hbf und Ingolstadt Hbf Verbindungen über Treuchtlingen nutzen.

Die Streckensperrung nach einer Reparatur an der Oberleitung zwischen Nürnberg Hbf und Feucht wurde nach etwa eineinhalb Stunden aber wieder aufgehoben. Der Zugverkehr auf den Linien RE50, S2 und S3 zwischen Nürnberg Hbf und Feucht werde wieder aufgenommen.
Teils Schienenersatzverkehr eingerichtet

Die Deutsche Bahn weist darauf hin, dass auf den betroffenen Strecken mit erheblichen Verzögerungen und kurzfristig mit Teilausfällen oder vorzeigenen Zugwenden zu rechnen sei.

cav