Ferienprogramm Thalmässing
Badfest läutet die schönste Zeit des Sommers ein

Anmeldung im Internet ab diesem Montag um 17 Uhr möglich

30.06.2024 | Stand 30.06.2024, 19:00 Uhr |

Den neuen Flyer zum Ferienprogramm 2024 mit einer Vielzahl von Angeboten in der schulfreien Zeit präsentieren Bürgermeister Johannes Mailinger, die Kinder- und Jugendbeauftragte Paula Medl sowie Claudia Durst, Mitarbeiterin der Verwaltung. Foto: Marktgemeinde Thalmässing

Die Marktgemeinde Thalmässing hat wieder gemeinsam mit vielen Vereinen und Verbänden sowie ehrenamtlichen Helfern und mit Unterstützung des Kreisjugendrings (KJR) Roth ein abwechslungs- und erlebnisreiches Freizeitprogramm für Kinder und Jugendliche auf die Beine gestellt.

Die Kinder und Jugendlichen können im diesjährigen Ferienprogramm aus einer vielseitigen Palette von insgesamt 38 Veranstaltungen auswählen. Neben Spiel und Spaß, sportlichen Aktivitäten und Kreativangeboten gibt es auch wieder Erlebnisse in der Natur und die Begegnung mit Tieren. Es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Eine Terminübersicht finden Kinder, die sich für das Programm interessieren, und deren Eltern auf dem neu aufgelegten Flyer und im Internet auf der Seite https://thalmaessing.feripro.de. Anmeldungen sind ab diesem Montag, 1. Juli, ebenfalls dort möglich, freigeschaltet wird die Anmeldung um 17 Uhr .

Den Auftakt für das Ferienprogramm macht dann das beliebte Badfest, das allerdings schon vor Beginn der Sommerferien stattfindet. Die Verantwortlichen hoffen auf gutes Wetter am Samstag, 20. Juli, damit im Freibad Thalmässing bei Sautrogrennen und Nachtschwimmen die Post abgeht. Es wartet ein sportliches Spaßprogramm für Schwimmer und Nichtschwimmer aller Altersgruppen auf die Kinder.

Es folgen viele weitere sportliche, unterhaltsame und spaßige Höhepunkte. Neu zu finden im Thalmässinger Ferienprogramm sind heuer die waldpädagogischen Angebote „Auf den Spuren von Ronja Räubertochter“ und „Feenhügel, Elbenfestungen und Drachenhügel“, Beach-Volleyball und Eis-Herstellung mit dem Bürgermeister, das Mitmachmärchen „Dornröschen“, Lasertag in Ingolstadt sowie das Theater „Sternenhimmel“.

Aber auch bewährte Klassiker im Sommer – wie beispielsweise der Familien-Orientierungslauf, die Lesenacht im Haus des Buches, das Modellfliegen, die Termine im Geschichtsdorf Landersdorf oder die Abendführung im Nürnberger Tiergarten – sind wieder im Ferienprogramm der Kommune vertreten.

Auch die verschiedenen Angebote des Kreisjugendrings werden dieses Jahr sicherlich wieder viele Kinder und Jugendliche begeistern. Hierfür erfolgt eine Ermäßigung für denjenigen, der den Ferienpass des Landkreises Roth sein Eigen nenn. Dieser ist im Rathaus Thalmässing und in allen Banken und Sparkassen im Landkreis zum Preis von fünf Euro erhältlich.

HK

Zu den Kommentaren