Gestürzt
Autofahrer übersieht vierjährigen Bub in Hilpoltstein

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Das Auto hat den Buben leicht berührt und dieser ist gestürzt. −Symbolbild: Friso Gentsch/dpa

Ein Unfall mit einem vierjährigen Kind hat sich am Freitagnachmittag in Hilpoltstein (Landkreis Roth) ereignet.



Der Vater (45) ist mit seinem Sohn, jeder auf einem Fahrrad, die Rother Straße stadteinwärts gefahren. Wie die Polizei mitteilt, haben sie hierzu jedoch den Fahrradweg auf der linken Seite genutzt, anstatt den Fahrradweg auf der rechten Seite. An der Einmündung Nibelungenstraße wollte zur gleichen Zeit ein 65-jährige Autofahrer nach rechts in die Rother Straße einbiegen. Dabei hat er den Vierjährigen auf dem Fahrrad übersehen, so die Polizei.

Das Auto hat den Buben leicht berührt und dieser ist gestürzt. Ein Rettungswagen kümmerte sich um den Jungen, der laut Polizei offenbar nur einen Schrecken erlitten hatte.

− tka