Auf Betonwand festgefahren
Aufwendige Bergung nach Lkw-Unfall in A9-Baustelle hinter Allersberg

18.11.2024 | Stand 18.11.2024, 21:16 Uhr |

Im Baustellenbereich zwischen Allersberg und dem Kreuz Nürnberg hat sich am Montag ein Lkw-Unfall ereignet, der aufwendige Bergungsarbeiten nach sich zog.  − Symbolbild: an Woitas/zb/dpa

Ein Lkw-Unfall im Baustellenbereich auf der A9 hinter Allersberg (Landkreis Roth) zieht am Montag aufwendige Bergungsarbeiten – und damit auch Verkehrsbehinderungen – nach sich.

  

Wie ein Sprecher der Verkehrspolizei Feucht auf DK-Nachfrage berichtet, ist gegen 16.30 Uhr ein Lkw, der auf der A9 zwischen Allersberg und dem Dreieck Nürnberg/Feucht in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs war, aus zunächst unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin fuhr sich der Lkw auf der mobilen Betonwand der dortigen Baustelle fest.

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Allerdings müsse der Lkw geborgen werden – und das dauert. Die Bergungsarbeiten dauerten am späten Abend noch an. Die rechte Spur ist in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. Kurzzeitig soll die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg auch komplett gesperrt werden.

− cav


Bei neuen Erkenntnissen wird dieser Artikel aktualisiert.

Artikel kommentieren