Auf Standstreifen Stau überholt
Audifahrer verprügeln Straßenwärter auf der A6

14.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:01 Uhr

Die Polizei such nach den Insassen eines Audis. Foto: dpa

Von den Insassen eines Audi verprügelt worden ist am Montag ein 39-jähriger Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Fischbach. Der Mann war mit seinem Lastwagen mit Warnleitanhänger auf der Höhe von Wendelstein auf dem Weg, einen Pannenlaster auf dem rechten Fahrstreifen der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn abzusichern.



Bereits bei der Anfahrt bemerkte er einen Audi, welcher auf dem Seitenstreifen am Stau vorbeifuhr. Nachdem der Straßenwärter sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen angehalten hatte, um den Warnleitanhänger abzukuppeln, wechselte der Audi vom Seitenstreifen auf den rechten Fahrstreifen der Hauptfahrbahn. Der Mitarbeiter der Autobahnmeisterei hielt den Wagen kurz an und machte den Fahrer darauf aufmerksam, dass er den Standstreifen nicht befahren dürfe.

Kennzeichen des Audi ist bekannt



Daraufhin wurden die beiden Insassen des Wagens aggressiv, stiegen r aus und schlugen unvermittelt auf den Geschädigten ein. Sie drängten ihn mit Schlägen in Richtung der Außenschutzplanke über welche der Geschädigte stürzte. Der 39-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Die beiden Tatverdächtigen fuhren anschließend davon. Das amtliche Kennzeichen des von den Schlägern benutzten Audi aus dem Zulassungsbereich der Stadt Nürnberg konnte abgelesen werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

HK