Hilpoltstein
Andreas Kümmert spielt am Kreuzwirtskeller

„ Voice of Germany“-Sieger gibt Open-Air-Konzert am kommenden Samstag in Hilpoltstein

10.08.2022 | Stand 22.09.2023, 7:01 Uhr

Erstmals zu Gast in Hilpoltstein: Andreas Kümmert. Foto: KWK

Hilpoltstein – Mit einem Open-Air-Konzert von Andreas Kümmert präsentiert das Hilpoltsteiner Kreuzwirtskellerteam am kommenden Samstag, 13. August, ab 18 Uhr einen Höhepunkt im diesjährigen Konzertprogramm. Der Unterfranke überzeugt mit einer starken Stimme und einem vielseitigen Mix aus Pop und erdigem Soul, mit etlichen Abstechern in Rock, Folk und Blues.

Kümmert siegte 2013 bei der TV-Casting-Show „The Voice of Germany“, wurde 2015 für den Musikpreis Echo nominert, erreichte mit mehreren Songs Goldstatus in den deutschen Charts und sorgte 2015 für Schlagzeilen, als er nach seinem Gewinn des deutschen ESC-Vorentscheids noch während der Sendung zurücktrat.

Bei diesjährigen, mit zahlreichen Auftritten gespickten Tour macht Kümmert nun erstmals auch in Hilpoltstein Station. Auch für dieses Konzert ist der Eintritt am Kreuzwirtskeller frei, wobei die Veranstalter diesmal auf eine besonders großzügige Beteiligung an der Hutsammlung hoffen, deren Ergebnis dem Künstler übergeben wird. Das Kreuzwirtskeller-Team ruft außerdem zu Spenden zugunsten der LAG Mali auf. Die Sitzplätze sind ebenso wie das Essensangebot begrenzt. Die Besucher können aber gerne eigene Campingstühle und eine Brotzeit mitbringen.

HK