Ursache bislang unklar
A6 bei Roth nach Auffahrunfall rund eineinhalb Stunden gesperrt

12.11.2024 | Stand 12.11.2024, 13:10 Uhr |

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 22-Jähriger auf dem mittleren von drei Fahrstreifen, als er aus unbekannten Gründen einem vorausfahrenden Begleitfahrzeug eines Schwertransportes auffuhr. Die A6 musste daraufhin für rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. − Symbolbild: David Young/dpa

Die A6 war am frühen Dienstagmorgen auf Höhe Roth in Richtung Waidhaus für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Ein 22-Jähriger war mit seinem Kleintransporter auf ein vorausfahrendes Begleitfahrzeug eines Schwertransportes aufgefahren.

  

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann auf dem mittleren von drei Fahrstreifen, als er aus unbekannten Gründen einem vorausfahrenden Begleitfahrzeug eines Schwertransportes auffuhr. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Fahrer des Begleitfahrzeugs im Nackenbereich und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schwabach gebracht. Der 22-Jährige blieb unverletzt.

A6 rund eineinhalb Stunden gesperrt



Zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde die rechte Fahrspur für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 7500 Euro geschätzt.

− jmü

Artikel kommentieren