Öffentlichkeitsfahndung
73-Jähriger aus Roth wird vermisst: Polizei veröffentlicht Foto

16.11.2022 | Stand 19.09.2023, 5:22 Uhr

Die Polizei sucht nach einem vermissten Senior aus Roth. Symbolbild: Christoph Soeder/dpa

Ein 73-jähriger Mann aus Roth wird seit Dienstagmorgen vermisst. Das Polizeipräsidium Mittelfranken hat am Mittwoch ein Foto des Mannes veröffentlicht und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.



Polizeiangaben zufolge hatte der Vermisste am Dienstagmorgen sein Wohnanwesen verlassen und kehrte seitdem nicht dorthin zurück. „Die bisherigen Suchmaßnahmen führten trotz Einbeziehung von Unterstützungskräften eines Einsatzzuges und eines Polizeihubschraubers bislang nicht zum Auffinden des Vermissten“, so die Polizei.

Die Polizei bat bei der Suche nach dem möglicherweise orientierungslosen Senior um Mithilfe aus der Bevölkerung. Am Mittwochabend kam dann die Entwarnung: Der Vermisste wurde wohlbehalten aufgefunden.

cav