Schwer verletzt wurde ein Autofahrer, als er am Samstag gegen 20.30 Uhr auf der Bundesstraße 2 bei Aquaplaning verunglückte. Wie die Polizei mitteilt, war der 22-jährige Mann zwischen den Anschlussstellen Roth/Ost und Rednitzhembach in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs.
Bei Starkregen und nasser Fahrbahn wollte er ein Fahrzeug überholen, geriet dabei ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Anstoß war so heftig, dass das Fahrzeugdach zum Teil abgerissen wurde. Der Fahrer konnte sich, obwohl er schwer verletzt war, selbst aus dem Autowrack befreien. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Klinikum Nürnberg-Süd.
Auf Anordnung durch die Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Gutachter hinzugezogen. Außerdem wurde beim Unfallfahrer eine Blutentnahme angeordnet und das Auto vorerst sichergestellt. Wie die Polizei meldet, „hat sich zum Glück der Gesundheitszustand des Fahrzeugführers zwischenzeitlich stabilisiert.“ Der Schaden wird auf etwa 25000 Euro geschätzt.
HK