Schwer alkoholisiert in Wassermungenau
19-Jährige landet mit 2,5 Promille im Gartenzaun

02.04.2023 | Stand 17.09.2023, 0:07 Uhr

Wassermungenau – Eine schwer betrunkene Autofahrerin ist am frühen Samstagabend von der Hauptstraße im Abenberger Ortsteil Wassermungenau abgekommen und in einen Gartenzaun gekracht. Die junge Frau erlitt dabei einen Schock, blieb aber ansonsten scheinbar unverletzt.

Im Zuge der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Roth stellte sich heraus, dass die Fahrerin erheblich zu viel getrunken hatte. So ergab der Atemalkoholtest einen beachtlichen Wert von mehr als 2,5 Promille. Die 19-Jährige musste daraufhin mit zur Blutentnahme ins Krankenhaus und anschließend auch noch ihren Führerschein abgeben.

Das Unfallfahrzeug wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ebenfalls sichergestellt und gegen die Fahrerin ein entsprechendes Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

HK