Pfaffenhofen
Zünftiges im Schatten der Kirche

Beim Pfarrfest in Pfaffenhofen kommt Volksfeststimmung auf

03.07.2022 | Stand 22.09.2023, 21:37 Uhr

Beinahe schon ein kleines Volksfest konnten die Katholiken am Sonntag feiern. Neben der Kirche fand das gut besuchte Pfarrfest statt, umrahmt von der Stadtkapelle. Foto: Wassermann

Pfaffenhofen – Mit Schweinebraten, Leberkäse und Bier haben die Pfaffenhofener am Sonntag ihr Pfarrfest gefeiert. Dazu bot die Stadtkapelle Pfaffenhofen den passenden Rahmen. Die zahlreichen Besucher nutzten daher gern die Gelegenheit und nahmen auf den Bierbänken zwischen Kirche und Pfarrheim Platz für eine Brotzeit und einen Ratsch bei passender Blasmusik. Die Verantwortlichen hatten zudem einen riesigen Fallschirm über dem Areal gespannt, sodass eigentlich für alle Besucher ein Schattenplatz unter strahlend blauem Himmel möglich war. Zudem gab es Kaffee und Kuchen.

PK