Die Nerven liegen blank im Pfaffenhofener Berufsverkehr: Grund ist die halbseitige Sperrung der Joseph-Fraunhofer-Straße im Bereich des Wertstoffhofs. Besonders zur Stoßzeit am späten Nachmittag kommt es Tag für Tag zu massivem Rückstau nicht nur in die stark frequentierte Kreuzung mit der völlig überlasteten Altenstadt sowie der Raiffeisenstraße hinein – sondern auch mit teils massiven Verkehrsbehinderungen auf der gesamten B13-Ortsdurchfahrt Richtung Norden.
Verschärft wird das Problem durch die halbseitige Sperrung der Ingolstädter Straße in Gegenrichtung im Bereich der Daiichi-Sankyo-Großbaustelle.
Die Fernwärme-Baustelle in der Joseph-Fraunhofer-Straße soll zunächst noch bis Donnerstag, 25. Juli, andauern. Dass das damit einhergehende Verkehrschaos nicht tragbar ist, haben aber auch die Behörden registriert: Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitteilt, arbeiten Landratsamt, Staatliches Bauamt und Polizei an einer schnellen Lösung, damit der Verkehr insbesondere stadtauswärts besser abfließen kann.
PK
Zu den Kommentaren