Anwohner teilweise ohne Wasser
Wasserrohrbruch in Pfaffenhofener Spitalstraße

Arbeiten sollen noch am Donnerstag erledigt sein

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:05 Uhr

Die Arbeiten zur Behebung der Ursache des Wasserrohrbruchs sollen noch am Donnerstag erledigt sein, so die Stadt. Foto: Brenner

Wegen eines Wasserrohrbruchs hatten einige Anwohner der Pfaffenhofener Spitalstraße am Donnerstagvormittag kein Wasser. Die Reparaturen laufen bereits. „Die Firma sucht zurzeit nach der Ursache“, so Stadtsprecher Florian Erdle. Er sei zuversichtlich, dass das Problem bis Ende des Tages behoben sein wird.



Für den Verkehr habe die Maßnahme keine weiteren Auswirkungen. Allerdings gilt auf der Spitalstrasse nach wie vor bis voraussichtlich Ende März die halbseitige Sperrung wegen einer privaten Baumaßnahme. Deshalb sind auch zusätzlich die Gehwege in der Spitalstraße komplett gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Fahrzeuge können über die Ingolstädter Straße und die Türltorstraße ausweichen, die derzeit in beide Richtungen befahrbar ist. Außerdem ist die Zufahrt zur Schlachthofstraße und zur Grabmeirstraße vom Stadtgraben aus geöffnet.

dbr