Stoppschild überfahren
Von Babygeschrei abgelenkt: 37-Jähriger baut Unfall in Pfaffenhofen

17.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:59 Uhr

Eine 23-jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik eingeliefert werden musste. Symbolbild: Jansen, dpa

In diesem Fall war Kindergeschrei nicht nur nervig, es hat einen 37-jährigen Autofahrer laut Polizeiangaben offenbar so aus dem Konzept gebracht, dass er ein Stoppschild übersehen und einen Unfall mit mehreren Verletzten verursacht hat.



Laut Pressebericht war der Baar-Ebenhausener am Dienstag gegen 19.30 Uhr mit seinem Auto auf der Ingolstädter Straße in Pfaffenhofen stadtauswärts unterwegs und wollte ursprünglich nach rechts in die Anton-Schranz-Straße abbiegen.

Baby schreit auf Rücksitz



Mit im Fahrzeug war seine 34-jährige Ehefrau und ein Kleinkind. Das Baby schrie im Auto demnach so heftig, so dass der Fahrer dadurch abgelenkt wurde und anstatt am Stoppschild am Ende der Ingolstädter Straße anzuhalten, ungebremst auf die Anton-Schranz-Straße fuhr. Die von links kommende 23-jährige Autofahrerin aus Pfaffenhofenerin hatte laut Polizei keine Möglichkeit mehr zu reagieren und prallte frontal in die linke Fahrzeugseite des anderen Autos. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Wagen diagonal über die Anton-Schranz-Straße schleuderte und erst an einem Baum im Grünstreifen zum Stehen kam.

23-Jährige muss ins Krankenhaus



Die 23-jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik eingeliefert werden musste. Fahrer und Beifahrerin des anderen Autos erlitten leichtere Verletzungen, das Baby blieb nach derzeitigem Stand unverletzt. Die Feuerwehr Pfaffenhofen war zur Absicherung, Räumung und Bergung mit drei Fahrzeugen und mehreren im Einsatzkräften an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, den Schaden schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.

PK