Ausweichen missglückt
Unfall in Pfaffenhofen: Radfahrer muss mit Kopfverletzung ins Krankenhaus

23.05.2023 | Stand 16.09.2023, 21:42 Uhr

Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Am Montag kam es in Pfaffenhofen zu einem Unfall mit zwei Radfahrern. Ein 59-Jähriger stürzte schwer und verletzte sich am Kopf.



Ein 34-jähriger Pfaffenhofener fuhr am Montag laut Polizeiangaben „mit seinem Fahrrad von der Sonnenstraße in den Hauptplatz ein und bemerkte einen von rechts kommenden 59-Jährigen auf dessen Trekkingrad und blieb stehen“.

Beide Radfahrer gingen laut Polizei „davon aus, dass der jeweils andere wohl ausweichen würde“, aber der 59-Jährige kollidierte mit dem Hinterrad des anderen Fahrrades, so dass er stürzte und sich dabei am Kopf verletzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik eingeliefert.

Mehrere Zeugen, die sich zum Unfallzeitpunkt am Hauptplatz befanden, konnten den Unfallhergang beobachten und können nun zur Klärung der Schuldfrage vernommen werden.

nb