Viel Geduld gefragt
Unfall im Berufsverkehr sorgte für massiven Stau auf der A9 bei Pfaffenhofen

09.12.2024 | Stand 10.12.2024, 16:00 Uhr |

Ein Unfall hat sich am Montagmorgen auf der A9 in Fahrtrichtung München ereignet, der für einen langen Stau im Berufsverkehr sorgte.  − Symbolbild: Stefan Puchner/dpa

Ein Unfall hat am Montagmorgen für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 in Fahrtrichtung München gesorgt. Ab der Anschlussstelle Pfaffenhofen bis Allershausen (Landkreis Freising) staute es sich.

  

Ursprünglich waren auf dem Verkehrsportal Bayerninfo mehrere Unfälle auf der A9 gemeldet worden. Laut einer Sprecherin der Verkehrspolizei Freising stellte sich dann heraus, dass es sich lediglich um ein und denselben Auffahrunfall bei Pfaffenhofen handelte. Dabei seien keine Personen verletzt worden.

Aus Bayerninfo ging hervor, dass es sich durch den Unfall zeitweise massiv staute auf einer Länge von über 11 Kilometern. Grund hierfür dürfte auch der montägliche Berufsverkehr gewesen sein, so die Polizei. Die Unfallstelle sei seit gegen 8 Uhr geräumt und der Verkehr könne nach Auflösung des Staus wieder ungehindert Richtung München fließen.

Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A9 im Landkreis Roth



Auch weiter nördlich gab es Behinderungen auf der A9: Bei Hilpoltstein (Landkreis Roth) hat sich am Montagmorgen ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen ereignet.

− cav

Artikel kommentieren