Riesenspektakel zum Jubiläum
Über 3000 Besucher bei Wacker Neuson in Reichertshofen

19.09.2023 | Stand 19.09.2023, 20:13 Uhr

Tausende waren gekommen und verfolgten unter anderem gespannt eine Demo-Show. Foto: Hassler, Wacker Neuson

Der Andrang war riesig: Über 3000 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstag zu Wacker Neuson nach Reichertshofen. Am Tag der offenen Tür wurde den Gästen auf dem Werksgelände viel geboten.

Bei fantastischem Wetter konnten sie das Werk und das neue Logistik-Center besichtigen und zahlreiche Maschinen in der Ausstellung und in einer Demo-Show erleben. Der Nachwuchs hatte viel Spaß beim Bobby-Car-Rennen und in der Hüpfburg. Um 12 Uhr zapfte Reichertshofens Bürgermeister Michael Franken das erste Fass Bier an. Der erste Krug ging an Landrat Albert Gürtner. Auch die drei Geschäftsführer des Standorts – Helmut Bauer, Stefan Pfetsch und Reinhard Frisch – stießen auf das 175-jährige Bestehen von Wacker-Neuson an.