Massiver Schaden
Totalschaden an einem Ford: Unbekannter rammt parkendes Auto und fährt davon

04.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:47 Uhr

Der Unbekannte machte sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. −Foto: Daniel Karmann/dpa

Ein Unbekannter hat in Wolnzach ein parkendes Auto gerammt und so massiv beschädigt, dass ein Totalschaden entstand. Dann machte sich der Verursacher aus dem Staub – ohne sich zu melden.



Der Ford war zwischen null und fünf Uhr am Stieglberg in Wolnzach geparkt, als ein Unbekannter das Auto im Heckbereich rammte. Der Ford drehte sich durch den Zusammenstoß um nahezu 90 Grad nach links. Unter anderem wurde die komplette Hinterachse verschoben, wie die Polizei Geisenfeld mitteilt.

An dem geparkten Ford entstand ein Totalschaden von etwa 10.000 Euro. Doch der Verursacher dachte gar nicht daran, den Schaden zu melden: Er setzte seine Fahrt nach Angaben der Polizei einfach fort. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich beim Auto des Unbekannten um ein helles Fahrzeug handelte, das im Frontbereich „nicht unerheblich beschädigt sein dürfte“.

Gegen den Verursacher hat die Polizei ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zudem suchen die Beamten nach Zeugen, die bei der Aufklärung der Tat helfen können. Sie sollen sich bei der Polizei in Geisenfeld melden.

− ja