Hettenshausen
Theatergruppe Hettenshausen spielt das Stück „Fuaßball-Kini“ – Vorverkauf ab 4. März

Der ehrgeizige Tscharli bietet eine mutige Wette an

23.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:19 Uhr

Ein Teil des Teams für das kommende Stück „Fuaßball-Kini“: Max Grübl (vorne von links), Franz Walter, Florian Prem, Hermine Wörl, Rosi Gollnhofer, Hans Nischwitz, Michael Amesberger (vordere Reihe v. links) sowie Gerhard Daxberger (hinten von links), Michi Grübl, Stephanie Schreistetter, Corinna Pausch, Alexandra Kreitmair, Wilma Schöll, Monika Richter und Martin Straßer. Foto: Engl

Die Theatergruppe Hettenshausen ist wieder aktiv und präsentiert diesen März das Stück „Fuaßball-Kini“ aus der Feder von Ralph Wallner. Regie für den Bolzplatz-Schwank in drei Akten führen Rosi Gollnhofer und Rosa Hiereth.

In dem Stück geht laut Beschreibung um Tscharli, dessen große Leidenschaft Fußball ist. Ehrgeizig wettet er, in vier Wochen eine Mannschaft aufzustellen, die gegen den Verein seines besten Freundes Oanser gewinnt. Außerdem forscht er nach seinem leiblichen Vater.

Bewährtes Team auf und hinter der Bühne



Auf der Bühne agieren Max und Michi Grübl, Florian Prem, Corinna Pausch, Hans Nischwitz, Michael Amesberger, Alexandra Kreitmair und Stephanie Schreistetter. Für musikalische Untermalung sorgt Gerhard Daxberger. Der Bühnenbau liegt in den bewährten Händen von Richard Seemüller und Anton Stampfl mit Unterstützung von Stephanie Strobl und Bernd Kugler. Um Beleuchtung und Technik kümmern sich wieder Martin Straßer mit Franz und Sascha Walter.

Das Team hinter der Bühne besteht aus Wilma Schöll (Maske), Monika Richter und Hermine Wörl (Souffleusen), sowie Andrea Dietrich und Hildegard Lattner (Requisite). Die Aufführungen finden an den drei Wochenenden vor Ostern im Saal vom Gasthaus Schrätzen-staller in Hettenshausen statt.

Ticketvorverkauf beginnt am 4. März



Der Kartenvorverkauf läuft am Samstag, 4. März, von 10 bis 12 Uhr im Feuerwehrhaus Hettenshausen, wobei die Feuerwehrler sich bereits ab 8 Uhr um das leibliche Wohl der Theaterfreunde kümmern.

Das erste Wochenende wird vorrangig an die Familien der Mitwirkenden des Theaterstücks verkauft, Restkarten dieser Aufführung sowie das komplette zweite und dritte Wochenende gehen in den regulären Vorverkauf. Karten kann man auch erwerben am Montag, 6. März, Donnerstag, 9. März, sowie am Montag, 13. März, beim Wirt jeweils ab 18.30 Uhr für etwa eine Stunde.

Für bequemeren Sitzkomfort und mehr Bewegungsfreiheit wurde die Bestuhlung des Saals überplant. Aufführungstermine sind jeweils am Freitag und Samstag, 17. und 18. März, 24. und 25. März und 31. März und 1. April. Beginn der Vorstellungen ist jeweils um 19.30 Uhr, Saaleinlass ab 18 Uhr.