Möbel beschädigt
Streit zwischen Nachbarn in Schweitenkirchen eskaliert

26.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:27 Uhr

Der Täter hat Möbel im Zimmer des Geflüchteten beschädigt. −Symbolbild: Patrick Seeger/dpa

Ein Streit zwischen zwei Nachbarn ist in der Nacht auf Samstag in Schweitenkirchen (Landkreis Pfaffenhofen) eskaliert.



Gegen 0.30 Uhr hat ein Nachbar die Zimmertür des anderen in einer Arbeiterunterkunft in Oberthann eingeschlagen, teilt die Polizei mit. Er habe die Person aufgefordert, nach draußen zu kommen und ein „Problem zu klären“, heißt es. Dabei habe er seine Fäuste gehoben.

Der Zimmernachbar wollte sich darauf nicht einlassen, er flüchtete bis die Polizei kam zu einem Freund in ein anderes Zimmer. Der Täter habe währenddessen Möbel im Zimmer des Geflüchteten beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 350 Euro geschätzt. Ob es zwischen beiden Personen vorab bereits einen Disput gab und somit weitere Straftaten im Raum stehen, werde ermittelt.

− tka