„Bodenlos“ sorgt für Sensation
Stockmeisterschaft in Vohburg: Damenmannschaft erreicht gute Platzierung

11.10.2024 | Stand 11.10.2024, 10:20 Uhr |

Die drei erstplatzierten Mannschaften der Stockschützen-Stadtmeisterschaft mit Bürgermeister Martin Schmid (3. von rechts) und den Verantwortlichen des Turniers. Foto: Zöllner

Die Vohburger Stockmeisterschaft der Vereine, Behörden und Stammtische fand am Tag der Deutschen Einheit auf den Stockbahnen des TV Vohburg statt. Elf Moarschaften nahmen am Wettkampf teil. Bei grauem Herbstwetter gab es durchwegs spannende Spiele.

Schicken Sie uns Ihr Foto: Der Donaukurier sucht die gruseligsten und kreativsten Kürbisse der Region

Um für etwas Chancengleichheit zu sorgen, darf nur ein aktiver Schütze je Mannschaft schießen, und die Verwendung von „strengen“ Laufsohlen wird stark eingeschränkt.

Sieger wurden zum wiederholten Mal die Schafkopffreunde mit 17:3 Punkten vor dem Experten-Stammtisch (16:4) und den Wasserwerkern (15:5). Für eine kleine Sensation sorgte das „Team Bodenlos“ – eine reine Damenmannschaft, die nicht nur die Schafkopffreunde im direkten Vergleich am Rande einer Niederlage brachte, sondern auch drei Spiele vor Schluss noch reelle Chancen auf den Gesamtsieg hatte. Platz vier mit 13:7 Punkten war der verdiente Lohn für ein großartiges Turnier.

Lesen Sie auch: Städtepartnerschaft zwischen Vohburg und Clermont de l’Oise: Komitee wählt neuen Vorstand

Bei der Siegerehrung erhielten die Schafkopffreunde aus den Händen von Bürgermeister Martin Schmid den Wanderpokal der Stadt Vohburg und die drei Erstplatzierten jeweils einen Pokal.

Artikel kommentieren