Handball-Bezirksliga
Souveräne Scheyerer: Füchse nach klarem 38:30-Erfolg in Dachau nur noch zwei Punkte hinter Rang zwei

26.11.2024 | Stand 26.11.2024, 14:45 Uhr |

Lukas Wilke (am Ball) und die HF Scheyern ließen in Dachau nichts anbrennen und siegten klar. Foto: G. Missy

Mit einem klaren 38:30 (22:14)-Heimsieg gegen den ASV Dachau II haben die HF Scheyern den Anschluss an Rang zwei in der Bezirksliga West hergestellt.

Nach zwei guten Trainingswochen starteten die Füchse stark ins Spiel. Von der ersten Minute an überzeugten sie mit einer starken Abwehrleistung, wodurch der ASV kaum zu Chancen kam. Im Angriff brachte Scheyern sein Spiel durch und war effizient, wodurch ein früher 11:4-Vorsprung entstand. Dachau fand im ersten Durchgang sowohl in der Offensive als auch in der Abwehr keine Lösungen und lag bereits zur Halbzeit deutlich mit acht Toren im Rückstand. Die Gastgeber verwalteten ihre Führung nach dem Seitenwechsel, waren in der Defensive aber einige Male unachtsam, wodurch Dachau zwischenzeitlich auf sechs Tore verkürzte (18:24, 36. Minute).

Trotz einer doppelten Unterzahl in der Schlussphase ließ Scheyern nichts anbrennen, auch dank einer starken Leistung von HF-Veteran und Rückkehrer Benedikt März im Tor, der nach vielen Jahren Pause wieder ein Punktspiel bestritt. „Es war eine gute Mannschaftsleistung, zu der alle ihren Teil beigetragen haben“, lobte HF-Trainer Sebastian Samberger. Am 7. Dezember (18.30 Uhr) geht es für Scheyern im ersten Rückrunden-Spiel gegen den Vorletzten Eichstätt weiter.

wde

HF Scheyern: März – Heimbach (9 Tore), Winter (7), D. Wang (7), Hage (5), Woldrich (3), Hagl (3), Wilke (2), E. Wang (1), V. Wang (1), Linß, Schieschang, Missy, Moll.

Artikel kommentieren