Nach Unfall auf der Flucht
Seltsames Verhalten nach Parkrempler im Kreis Pfaffenhofen: Polizei löst das Rätsel

29.11.2022 | Stand 19.09.2023, 1:12 Uhr

Ein 20-Jähriger hat sich nach seinem Parkrempler im Kreis Pfaffenhofen sehr seltsam verhalten. Symbolbild: dpa

Bei einem zufälligen Blick aus dem Fenster hat ein 39-jähriger Reichertshausener (Kreis Pfaffenhofen) am Montag einen Autofahrer dabei beobachtet, wie er beim Einparken gegen seinen vor dem Haus geparkten BMW rumpelte. Als er den Unfallfahrer zur Rede stellte, verhielt sich der äußerst merkwürdig. Später wurde klar, warum.



Zunächst sah er Rempler nicht ein, am Montagabend den Unfall im Inselweg in Reichertshausen verursacht zu haben. Als der 39-Jährige die Polizei rief, gab der 20-Jährige Mercedesfahrer plötzlich zu, den Unfall verursacht zu haben. Die beiden einigten sich darauf, dass der Mann bis zum Eintreffen der Polizei nach Hause gehen könne – warum er das unbedingt wollte, sollte sich später zeigen.

Die Streifenbeamten nahmen zunächst den Kleinunfall mit einem geschätzten Schaden von 5000 auf und fuhren im Anschluss zur Personalienerhebung des Verursachers zu dessen Wohnanschrift. Als er das Polizeiauto sah, flüchtete der Mann über den hinteren Grundstücksteil. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, nicht ohne Grund. Nach derzeitigem Stand ist er nämlich laut Polizei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Das hat gleich zwei Ermittlungsverfahren zur Folge. Der 20-Jährige wird sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht verantworten müssen, gegen den Angehörigen, der ihm das Fahrzeug überlassen hat, wird wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

red