Hubschrauber im Einsatz
Schwerer Verkehrsunfall auf B13 im Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm

21.05.2022 | Stand 22.05.2022, 20:39 Uhr

Eines der beiden beteiligten Autos wurde in einen Graben geschleudert. Foto: vifogra / Friedrich

Ein schwerer Unfall hat sich am Samstagvormittag laut Polizei auf der B13 bei Bachappen (Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm) ereignet. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Wie die Polizei Pfaffenhofen auf Nachfrage mitteilte, fuhren die beiden beteiligten Fahrzeuge hintereinander auf der B13 Richtung Pörnbach. Bei Bachappen bremste ein 60-jähriger Autofahrer aus Augsburg, weil er abbiegen wollte. Dies erkannte eine 19-jährige Autofahrerin aus Postbauer-Heng hinter ihm zu spät und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 60-Jährigen in den Graben geschoben.



Zwei Schwerverletzte

Der Augsburger und seine 51-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der 60-Jährige kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt, die Beifahrerin mit dem Rettungswagen in die Ilmtalklinik. Nicht verletzt wurde die 19-Jährige.

13.000 Euro Schaden

Die Feuerwehren von Pfaffenhofen und Uttenhofen sowie eine Streife der Polizei Pfaffenhofen säuberten die Unfallstelle und führten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 13.000 Euro.

ajk/lai