Hubschrauber im Einsatz
Tödlicher Unfall bei Pörnbach: Rollerfahrer (65) stirbt – Zustand von Radfahrerin (67) kritisch

03.09.2024 | Stand 04.09.2024, 9:43 Uhr |

Ein Motorrollerfahrer und ein Fahrradfahrer sind am Dienstag bei Pörnbach (Landkreis Pfaffenhofen) schwer kollidiert.  − Symbolbild: Daniel Karmann/dpa

Ein tödlicher Unfall hat sich am Dienstagabend im Landkreis Pfaffenhofen ereignet: Gegen 17 Uhr kollidierte bei Pörnbach eine E-Bike-Fahrerin mit einem Motorroller. Dessen Fahrer starb später im Krankenhaus. Auch die Frau befindet sich in einem kritischen Zustand.



Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Puch und Pörnbach. An einer Kreuzung kollidierten der 65-jährige Rollerfahrer und die 67-jährige E-Bike-Fahrerin.

Die Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall auf die Straße geschleudert und blieb bewusstlos liegen. Der Rollerfahrer kam neben der Straße zum Liegen. Auch er war nicht mehr ansprechbar. Der Mann wurde mit einem Hubschrauber in das Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Dort verschlechterte sich sein Zustand, bis er schließlich seinen Verletzungen erlag. Die Fahrradfahrerin befand sich am späten Dienstagabend in einem kritischen Zustand.

Die Unfallstelle war bis etwa 20.45 Uhr gesperrt, ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Feuerwehren aus Puch und Pörnbach leisteten vor Ort tatkräftige Hilfe und übernahmen die Verkehrssperrungen und Umleitungen.

− jra


Zu den Kommentaren