Niederlauterbach
Schützenfasching mit Schafen, Vögeln und einem Gladiator

07.02.2024 | Stand 07.02.2024, 5:00 Uhr

Bei so fantasievollen Kostümen fiel die Entscheidung bei der Maskenprämierung nicht leicht. Foto: Hadler

Der Ball der Sportschützen Niederlauterbach im Rottenegger Feuerwehrhaus ist wieder ein Highlight für alle Faschingsfreunde gewesen, melden die Schützen in ihrer Bilanz. DJ Roland Oberndorfer legte auf und die Tanzfläche war gut gefüllt. Ein Höhepunkt – neben dem Walzer von Schützenkönigin Karin Förtsch – war die Maskenprämierung, die angesichts der vielen schönen Kostümierungen nicht leicht fiel: Am Ende belegten die Schafherde mit Hirten und Schäferhund, der Vogel mit Küken im Nest und der Gladiator die ersten Plätze. Die Garde der GfG Geisenfeld mit Prinzessin Alina und Prinz Thomas begeisterte mit ihrem Programm – und der Shuttleservice nach Niederlauterbach war bis in die frühen Morgenstunden gefragt.

WZ