Diesmal im Teil Voglried
Schon wieder: Dritter Brand im Dezember in der Gemeinde Scheyern

20.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:01 Uhr

Das Feuer im Scheyrer Ortsteil Voglried hatte die Feuerwehr schnell unter Kontrolle. Foto: Straßer

Im Scheyrer Ortsteil Voglried, direkt an der Staatsstraße zwischen Pfaffenhofen und Schrobenhausen, ist am Dienstag gegen 7.30 Uhr ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Anwesen ausgebrochen. Es ist der dritte Brand innerhalb kürzester Zeit in der Gemeinde.



Mehrere Feuerwehren waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften am Brandort und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, Menschen waren nicht in Gefahr. Auch das THW und der Rettungsdienst waren im Einsatz. Brandursache war ein technischer Defekt in einer Aufzuchtstation für Küken. Für diese kam leider jede Hilfe zu spät.

Der Schaden beträgt rund 10.000 Euro. Mit den beiden Bränden in Scheyern vom ersten Dezemberwochenende steht das Feuer in Voglried laut einer Pressemitteilung nicht in Zusammenhang. Die Polizei betont nachdrücklich, dass von einem technischen Defekt ausgegangen wird. Bei den anderen beiden Bränden laufen weiterhin Ermittlungen wegen Brandstiftung.

PK